Orte-in-MV.de Orte in MV



Tastaturkürzel
 
Suche 

 



Grischow (Gemeinde Grischow)

Noch sind leider keine Informationen vorhanden, die Angaben werden aber ständig ergänzt und aktualisiert. Danke für Ihr Verständnis!

Information
Anschrift: Öffnungszeiten: Kontakt:
Touristinformation Altentreptow
Rathausstraße 1
17087 Altentreptow
Mo-Do 8.00-15.30,
Fr 8.0012.00
fon: 03961 / 25 51 46
fax: 03961/ 25 51 50
mail: altentreptow@t-online.de
hp: http://www.altentreptow.de

Kirche Grischow

Die Kirche, ein Putzbau mit Treppengiebeln, war 1830 auf den mittelalterlichen Mauerresten erbaut worden. Der Backsteinturm war 1858 errichtet worden. Innen ist die Kirche im neugotischen Stil eingerichtet. Die Altarrückwand enthält eine gemalte Kreuzigungsszene. Die figürliche Glasmalerei an den Ostfenstern war in der Mitte des 19. Jahrhunderts angefertigt worden.

Baustil/Bauweise: Backstein, Neugotik, Putzbau

Eintritt:
Kirchenschlüssel bei Herrn Groth erhältlich

Kontakt:
Evangelisches Pfarramt Siedenbollentin, Pfarrer Christoph Zellmer
17089 Siedenbollentin, Fritz-Reuter-Straße 5
Telefon: 03969-51 04 26
Telefax: 03969-51 01 25
siedenbollentin@kirchenkreis-demmin.de
http://www.kirchenkreis-demmin.de/index.php?id=240

Friedhofstor

Das Backsteinportal am Friedhof stammt aus dem 16. Jahrhundert und benötigt dringend eine Sanierung.

Wanderweg

Der von Bäumen und Büschen eingefasste Wanderweg verläuft straßenbegleitend. An einigen Abschnitten erscheint er wie ein grüner Tunnel.